Menü-Button

Dr. Bogner & Dr. Azimi
im Ärztehaus "Medizinisches Centrum"
Pommernstraße 47
65520 Bad Camberg
Telefon 0 64 34 / 81 84
mail@zahnarzt-dr-bogner.de

Ihre Praxis für:      Prophylaxe      Ästhetik      Zahnerhaltung      Implantatversorgung.

Moderne Zahnmedizin und langjährige Erfahrung

• Digitales Röntgen
    Durch unser digitales Röntgengerät werden erforderliche Aufnahmen schonend und strahlungsarm sofort verfügbar.
  • Prophylaxe – Individuelle Vorsorge
    Schon ab dem Kleinkindalter ist Vorsorge des Gebisses für ein langes Leben wichtig.
    Daher ist die regelmäßige Kontrolle, Information, die professionelle Zahnreinigung und Mundreinigung wichtig. Das vermeidet aufwändige Zahnbehandlung und erhält ihre Zähne. Dafür sorgen wir.
  • Zahnerhaltung
    Defekte Zähne und Kariesbehandlung versorgen wir mit minimalst möglichen Füllungen oder mit rein keramischen Veneers, keramischen Inlays oder auch Goldinlays.
  • Endodontie – Wurzelbehandlung
    Schon verloren geglaubte Zähne versuchen wir mit sogenannten Wurzelbehandlungen zu erhalten. Dadurch werden oft schlimmere Folgen wie Implantation oder Zahnersatz vermieden. In ganz seltenen Fällen ist eine Wurzelspitzenresektion erforderlich.
    Vor allem achten wir auf Schmerzfreiheit und Schmerzbeseitigung.
  • Zahnersatz – Prothetik
    Fehlende oder stark beschädigte Zähne können wir sehr natürlich durch Kronen, Brücken oder herausnehmbare Lösungen wie Teleskoparbeiten, angenehm in Funktion und Ästhetik wiederherstellen.
  • Ästhetik
    Abgebrochene Zahnstellen, unschöne Fehlstellungen oder verlorene Zahnlänge und Lücken zwischen den Schneidezähnen korrigieren wir mit hauchdünnen Keramikschalen (Veneers), wobei am Zahn fast nichts behandelt werden muss.
  • Bleaching – Zahnaufhellung
    Bleaching ist eine sanfte Methode zur schonenden Aufhellung natürlicher, unschöner Zahnfarben, dunkler gewordener Zähne und beim Wunsch nach helleren Zähnen. Wurzelbehandelte Zähne können aufgehellt werden.
    Gründe für Zahnverfärbungen können sein:
    - Tee, Kaffee, Nikotin
    - Wurzelbehandlung
    - Nebenwirkung von Medikamenten
  • Funktionsstörungen
    Durch Störungen ausgehend vom Kiefersystem (CMD) können Schmerzen in Muskeln, Gelenken oder am Kopf hervorgerufen werden. Oft wird auch durch Knirschen Zahnsubstanzverlust auffällig. Solche craniomandibulären Dysfunktionen können mit sogenannten Schienen therapiert werden.
  • Parodontosebehandlung
    Bei Zahnfleischentzündungen, Zahnfleischbluten, Zahnfleischrückgang, Zahnlockerung oder auch Mundgeruch, ist mit Parodontose zu rechnen.
    Dies ist die Erkrankung des Zahnhalteapparates, von dem der Mensch zunächst überhaupt nichts bemerkt.
    Der Zusammenhang mit Zuckerkrankheit ist nachgewiesen.
    Bei Zahnfleischverlust kann Zahnfleisch transplantiert werden.
    Wir helfen Ihnen, den Prozess in den Griff zu bekommen.
  • Chirurgie
    Wir entfernen nicht mehr erhaltbare Zähne, Weissheitszähne, legen verlagerte Zähne frei, transplantieren Zahnfleisch und behandeln in der Implantologie.
    Unsere Patienten berichten über sehr schmerzfreie Erlebnisse.
  • Implantologie
    Implantate sind ein sehr komfortabler Ersatz für fehlende Zähne und sorgen für angenehme Lebensqualität und Optik.
    Sie sind festsitzend und werden vom Patienten wie eigene natürliche Zähne empfunden.
    Sind keine Zähne mehr vorhanden, geben einzelne Zahnimplantate sicheren Halt für Prothesen.
    Unsere Patienten sind glücklich, wenn sie Implantatversorgungen tragen.
  • UNSERE SPRECHZEITEN:
  • Montag